Kinder & Jugendarbeit

Einen sehr großen Stellenwert hat bei der TSG Hohenlohe die Jugendarbeit.
Denn die Kids von heute sind die Mannschaftsspieler von morgen und halten den Verein am Leben.

Unsere Jugendwartin Miriam Hauser ist Sportwissenschaftlerin und hat selbst 3 Kids. Miriam spielt aktiv Tennis seid ihrer Jugend, momentan Damen 30 in Neuenstadt in der Regionalliga, DTB-Rangliste 71 bei den Damen 40.

Bei den Kids stehen nicht nur Mannschaftsspiele im Fokus sondern auch gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Schlittschuhfahren, Fackelwanderungen oder auch Ausflüge.

In der Sommersaison 2017 z.B. haben wir insgesamt 6 Jugendmannschaften jeden Alters gemeldet:

  • Die U10 mit den jüngsten Kindern bis zu 10 Jahre, die im Kleinfeld spielen und nicht nur im Tennis sondern auch in verschiedenen Staffelspielen ihr Können unter Beweis stellen
  • Die U12 mit Kindern bis zum 12. Lebensjahr, die mit noch etwas druckreduzierten Bällen aber schon auf das große Feld spielen
  • Eine Knabenmannschaft (4er)
  • Eine Juniorinnen 4er Mannschaft
  • Sowie 2 Junioren 6er Mannschaften

Ein besonderes Highlight stellt in jedem Jahr das Tenniscamp dar, das immer in der ersten Ferienwoche der Sommerferien stattfindet. Den genauen Termin sowie die Infos zur Anmeldung bekommt ihr immer rechtzeitig vom Trainer sowie per Email-Newsletter genannt. Neben Tennis stehen noch Dinge wie Basteln, Malen, Völkerball oder aber das Sportabzeichen im Mittelpunkt! Neben der Leitung der Jugendwartin haben sich die älteren Vereins-Jugendlichen als tolle Betreuer und Trainer erwiesen und alle haben eine Menge Spaß. Nach einem gemeinsamen Grillabend mit allen Eltern dürfen die Kids in der Tennishalle übernachten. An dieser Stelle auch ein ganz größes Dankeschön an das Sponsoring der Firma Huber Packaging die jedes Jahr das leckere Essen spendet !

Kontakt

Miri ist zu erreichen unter:

jugend@tsg-hohenlohe.de

Infos zum Training? Anmeldung zum Training?
Alle Fragen rund ums Training beantwortet gerne Heiko Ortwein:

trainerteam-hohenlohe@web.de

Bildergalerie Tenniscamp 2017:

Bildergalerie Tenniscamp 2018:

Kontakt

Miri ist zu erreichen unter:

jugend@tsg-hohenlohe.de

Infos zum Training? Anmeldung zum Training?
Alle Fragen rund ums Training beantwortet gerne Heiko Ortwein:

trainerteam-hohenlohe@web.de